Über mich

Im Jahre 1989 besuchte ich den ersten Ledernähkurs. Damals hat mich das Ledervirus gepackt und nicht mehr losgelassen! Seither habe ich mich ständig weitergebildet.

Es ist faszinierend, dieses edle Material fachgerecht zu verarbeiten und eigene Ideen zu verwirklich, die Balance zwischen Modell und Material zu finden.

Dabei fertige ich alles selber an: von der Idee über das Muster bis zum zeitlosen, langlebigen, individuellen Lieblingsstück.

In meinem Atelier entstehen in sorgfältiger Handarbeit Einzelanfertigungen von Taschen, Shoppern, Rucksäcken, Nécessaires, Portemonnaies, Gürtel, Armspangen, Kleinlederwaren, und vieles mehr. Leder, Farbe, Beschläge und Innenleben können individuell ausgewählt werden. So entstehen ganz persönliche Unikate.

Während Jahren durfte ich mein Fachwissen mit Freude an unzählige lederbegeisterte TeilnehmerInnen an folgenden Kursen weitergeben: Hauswirtschaftliche Fortbildungsschule in Nürensdorf, Bassersdorf und Dietlikon sowie an der Fachschule Viventa in Zürich.